VALERIO BISPURI

Valerio portrait

Valerio Bispuri wurde 1972 in Rom geboren. Er studierte Kunst und Geisteswissenschaften. Lebhaft in Buenos Aires und Rom, arbeitet Bispuri seit 2001 als professioneller Foto­reporter und mit zahlreichen italienischen und ausländischen Maga­zinen zusammen. Er hat Reportagen in Latein Amerika, Afrika und dem Mittle­ren Osten durchgeführt und seine Arbeiten wurden international in diversen Aus­stellungen u.a. in Italien, Spanien und Argentinien gezeigt. Seit vielen Jahren untersucht Bispuri die verschiedenen Aspekte des Lebens in Südamerika und wurde 2011 bei der POYi Latein Ame­rika besonders lobend erwähnt. 2011 stellte er seine Zehnjahresarbeit über die Gefängnisse Südamerikas (Encerrados, Travel of South American jails), bei Visa pour l’Image in Perpig­nan aus.

Weitersagen:
Facebook Twitter Plusone Email