TIAN TAIQUAN

1024_Tian Taiquan

Tian Taiquan stammt aus Chongqing. Nachdem er 1984 am Sichuan Fine Art Institute gra­duierte, war er einer der ersten Künstler Chinas, der mit konzeptueller Fotografie Karriere machte. Sein Meisterwerk bein­haltet eine Reihe von Arbeiten über die »Kulturrevolution« und die »Lethe«. Heute arbeitet Tian mit der »Sichuan Fine Art Institution und dem »Tank Loft Chongqing Contemporary Art Center« zusammen und beschäftigt sich mit der Frage der Zeit.

Während »die Kulturrevolution«-Serie eine wichtige Phase der chinesischen Geschichte einfängt, beinhaltet »Inter­net Focus« eine Reie von Arbeiten, die sich mit der aktuellen Realität ausein­andersetzen. »7010-Life After People« befasst sich hingegen mit der ultimative Frage, wie der Zukunft. Seit 2005 wurden er mit seinem Werk weltweit zur Teilnahme an exklusiven Ausstellungen eingeladen, wie zum Beispiel 2011 zur LOS ANGELES ART SHOW, und 2009 zu »Die Tränen des Eros« in London.

Weitersagen:
Facebook Twitter Plusone Email