STEFANO RENNA

Stefano Renna_crop

1961 in Rom geboren, 1978 absolvierte Stefano Renna ein Kunststudium und erhielt im Jahr 1980 einen Abschluss in angewandter Kunst an der Accademia di Belle Arti in Neapel. Er fuhr akademisch fort und graduierte 1984 mit einer Arbeit über »die Realität und das Ima­ginäre«. Als Lehrer der Sekundarstufen I und II, kam er auf die Idee und machte sich zur Aufgabe, jungen Men­schen sein Know-how im Bereich Kommu­nikation mit Bildern zu vermitteln. 1986 begann die Zusammenarbeit mit der Zeitschrift »Napoli Oggi« für den wöchentlichen Kulturteil. Im Jahr 1988 gründete er die Agentur »studio­renna«. Seine Fotos erschienen u.a. in Magazinen wie Oggi, Gente, Visto, Top Girl, Epoca, Europeo, L‘Espresso, Pan­orama. 1998 gründete er mit anderen Kollegen die Agentur fotoreporters SAS (AGNFOTO).

Weitersagen:
Facebook Twitter Plusone Email