20.4.2012

Crowdfunding Workshop

Mit 16 Personen fand am Freitag Abend der Crowdfunding-Workshop i.R. des Festival-Wettbewerbs statt. The Browse Fotofestival Berlin 2012 und die Crowd Funding Plattform Startnext unterstützen 10 Fotoprojekte, die antreten, um mit Hilfe diese neuen Funding-Modells ihre Projektideen zu realisieren. Freundlich aufgenommen in den Räumen unseres Netzwerkpartners Lok.a.Motion GmbH/Projekt Kreuzberg Handelt (merci !), fütterte Christian Rohr von Startnext die Anwesenden mit einer Masse von Informationen und neuen Begriffen. Für die, die schon etwas wussten oder sich eh wie Fische im kommunikativen Web 2.0 bewegen, keine größere Sache, für andere, für die Online und Social Media nicht Wohn-und Arbeitszimmer des sozialen wie beruflichen Alltags ist, eher baboozeling.

Aber am Ende waren Ansatz und Vorgehen beim CF allen transparent und  klar, was für eine tolle Chance das Crowdfunding darstellt. Die Aufforderung zu neuem Denken wurde gerne angenommen: “Denkt immer daran, ihr seid keine Bittsteller, ihr fragt nicht nach Almosen oder Spenden – ihr habt eine Idee, die ihr mit anderen teilen und durch ihre Unterstützung realisieren könnt – wenn die sich für euer Projekt/Produkt begeistern und sie für ihre Unterstützung von euch exklusive Dankeschöns bekommen.” (Christian Rohr)

Welche Projekte am Start sind, und wie sie – hoffentlich auch mit Ihrer/Eurer Unterstützung -  vorankommen, kann man in Kürze in diesem Blog oder auf unserer Facebookseite und demnächst auch bei Startnext auf der Plattform verfolgen – we keep you posted.

Weitersagen:
Facebook Twitter Plusone Email